Gara­genbau und Umgebungsgestaltung

Ein wun­der­schöner Altbau erhält eine moderne neue Garage und den passenden Vorplatz.

Weil die Park­mög­lich­keiten um den stil­vollen Altbau fehlten, durften wir für Familie Caminada den Vorplatz gross­zügig umge­stalten. Wir durften die Zufahrt verlegen und den Umschwung mit Pfla­ster­steinen, Kies­flä­chen und far­ben­frohen Mischstau­den­ra­batten gestalten.

Eine zeit­ge­mässe “Öko-Ecke” bietet Platz für eine arten­reiche Blu­men­wiese. Sie dient als Rück­zugsort für Bienen und fördert die Bio­di­ver­sität im urbanen Quartier.

Hand in Hand

Das Fundament für die Garage stammt aus Süess-Händen, während die Garage von Holzbau Erni gefertigt wurde – eine optimale Zusammenarbeit.

Vorher

Viel ver­sie­gelte Flächen führten zu Was­ser­stau und Moos­bil­dung rund um den Platz. Mit char­manten Pfla­ster­steinen gestaltet, kann das Wasser nun wunderbar versickern.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Geschäfts­über­gabe

Es war und ist alles im grünen Bereich.

Geschäfts­über­nahme

Damian Müller und Daniel Christen setzen die Erfolgs­ge­schichte der Süess Gartenbau AG fort.

Gar­ten­umbau in Ermensee

Eine Kom­bi­na­tion von Nutz­garten und Erholungszone.