Erholung im Freien: Pergola & Platzgestaltung

Bei Familie Elmiger in Ballwil entstand ein idyl­li­scher Gar­ten­sitz­platz mit Tessiner Pergola sowie ein ein­la­dender Vorplatz mit erwei­terten Park­mög­lich­keiten und einem gepflegten Betonpflasterbelag.

Som­mer­li­cher Rückzugsort

Um die schönen Som­mer­stunden im eigenen Garten geniessen zu können, haben wir bei Familie Elmiger eine Pergola im Tessiner Stil errichtet. Die Stützen bestehen aus Natur­stein aus Tessiner Gneis, die Rund­hölzer aus Kasta­ni­en­holz. Eine schat­ten­spen­dende Kiwipflanze rundet das Erschei­nungs­bild ab. Die Boden­platten sind aus Onsernone-Gneis.

Ein­la­dende Einfahrt

Der Vorplatz vor dem Haus wurde deutlich ver­grös­sert, um zusätz­liche Park­mög­lich­keiten zu schaffen. Der Belag mit Beton­pfla­ster­steinen ist  kosten­gün­stig und durch die ver­schie­denen Stein­typen wird der Eingang optisch her­vor­ge­hoben. Damit bei starken Regen­fällen das Wasser vor Ort absickern kann, wurde bei der Park­fläche ein Sicker­pfla­ster­stein verwendet

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Team­aus­flug mit Pfeil und Bogen

Das Süess-Team hat Gartenbau-Werkzeug für einmal mit dem Equipment von Robin Hood getauscht.

Fein­schliff am Pool

Unser Vor­zei­ge­pool kann sich sehen lassen!

Vorarbeiter/in gesucht!

Wir suchen per sofort oder nach Ver­ein­ba­rung eine/n Vor­­ar­­bei­­ter/-in Fach­rich­tung Garten- und Landschaftsbau